Maxis Kinoabenteuer - Großes Kino für Kinder!

Endlich können auch kleine, angehende Filmfans den magischen Ort für Filme entdecken - DAS KINO!

  

Maxi nimmt Vorschulkinder ab 4 Jahre mit auf ein Kinoabenteuer: Vier bis fünf Kurzfilme eingebettet in ein tolles Programm lassen den Ort Kino erleben, vermitteln Spannendes über die Geschichte des Films und die Geschichten auf der großen Leinwand – das macht einfach Spaß! Und das vier Mal im Jahr: im März, Juni, September und Dezember. Alle Filme gehören zu einer Kinoreise, auf der die angehenden Filmfans die Welt des Kinos und der Kurzfilme entdecken können.

Übrigens: Alle Kurzfilme sind schon auf Kurzfilmfestivals für Kinder gezeigt worden und manche haben sogar einen Preis bei Mo&Friese – Junges Kurzfilmfestival Hamburg, beim KUKI – Junges Kurzfilmfestival Berlin oder den Internationalen Kurzfilmtagen Oberhausen gewonnen.

Wer mit auf die Kinoreise geht, erhält nach drei Besuchen eine Urkunde, die ihn:sie als Kinoexpert:in auszeichnet. Das Programm findet sonntags statt und dauert etwa eine Stunde. Natürlich dürfen auch „die Großen“ mit ins Kino kommen!

Vor Maxis Kinoabenteuer hat die Kinotheke mit kindgerechten Snacks und Getränken geöffnet.

Sonntag, 19.03.2023 – Los geht's Maxi: den Ort Kino entdecken
Sei bei Maxis Kinoabenteuer dabei und entdecke den magischen Ort Kino! Das Thema im März zu Kurzfilmen aus den Programmen der internationalen Kurzfilmfestivals ist der Ort Kino: Maxi zeigt dir Kurzfilme und beantwortet so einige Frage – zum Beispiel: Wie kommt der Film auf die Kinoleinwand? Was gibt es im Kinosaal zu entdecken? Erlebe den Ort Kino und Kurzfilme, wie du sie noch nie erlebt hast. Maximaler Kinospaß ist angesagt!
Du willst noch mehr Abenteuer? Dann komme wieder am zweiten Termin am Sonntag, den 18.06.2023, wenn Maxi neue Kurzfilme vorstellt und erklärt, wie Kino funktioniert.

Sonntag, 18.06.2023 – Los geht's Maxi: Kino verstehen lernen
Mal kurz ins Kino gehen? Mal kurz Kinoexpert:in werden? Kein Problem mit Maxis Kinoabenteuer! Maxi präsentiert Kurzfilme und erzählt dir, wie das mit der Technik im Kino funktioniert: Wie ein Film entsteht, wie die Bilder und der Ton ins Kino und auf die große Leinwand kommen. Mache mit beim zweiten Kinoabenteuer und entdecke Kino und Kurzfilme, wie du sie noch nie erlebt hast!
Du willst noch mehr Abenteuer? Dann komme wieder am dritten Termin am Sonntag, den 17.09.2023, wenn Maxi neue Kurzfilme vorstellt und erklärt, wie Filme Geschichten erzählen und alle Sinne ansprechen.

Sonntag, 17.09.2023 – Los geht's Maxi: den Weltkindertag feiern
Kino mit allen Sinnen – Kurzfilme, die dich fünf Mal überraschen! Maxi feiert mit dir den Weltkindertag. Dafür hat sich Maxi Kurzfilme ausgesucht, die Geschichten im Kino erzählen, welche die Augen, die Ohren, die Nase, die Zunge und die Hände in den Mittelpunkt stellen. Kurz gesagt: Wie fühlt sich Kino mit Filmen eigentlich an?
Beim vierten Termin am Sonntag, den 17.12.2023 hast du wieder die Chance, dich durch die Magie des Kinos verzaubern zu lassen – und dabei auch noch andere Kinos kennenzulernen!

Sonntag, 17.12.2023 – Los geht's Maxi: den Kurzfilmtag feiern
Im Dezember wird so einiges gefeiert: Nikolaus, Weihnachten und der Kurzfilmtag. In ganz Deutschland schauen Menschen Kurzfilme und entdecken dabei das Kino. Wir feiern auch Kurzfilme, und zwar mit alle Maxi-Kinos in Deutschland – denn Maxi war das ganze Jahr nicht nur in deinem Lieblingskino, sondern auch in anderen Städten unterwegs. Also lass dich von Kurzfilmen und Kinogeschichte(n) überraschen, die dich vorbereiten auf Deinen ersten längeren Film in deinem Kino!

 

Links zum Artikel
Broadway

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verwandte Beiträge

Wird geladen... Bitte warten Sie.

Aktuelle Angebote aus unserem Marktplatz

Wird geladen... Bitte warten Sie.