Blogs & News

Bibliothek ist mehr als nur Bücher

10.12.2019 - Porta Familia




 

Eins der Lieblingsorte meiner Familie ist die Stadtbibliothek Konz - ein weiterer Alltagspartner von Porta Familia! 
Ihr könnt Euch das Alltagspartnerprofil hier anschauen: https://lmy.de/2Tvgd 

Wir gehen dorthin etwa zweimal im Monat und es ist für die Kids wie Weihnachten - plötzlich haben sie so viele neue Sachen, die ihnen Freude bereiten, selbst wenn nur befristet.

Vor Ort wird bisschen gespielt, gemalt, es werden zahlreiche Büchern durchgeblättert, um die Interessantesten nach Hause mitzunehmen. Die ausgeliehenen Bücher gehören fest zur Abendroutine und liefern uns fast täglich neue Gute-Nacht-Geschichten!

Ich werde Euch nicht darüber schreiben, dass Vorlesen & Lesen auch in der Zeit der Digitalisierung wichtig ist. Ich hoffe, dass es für alle klar ist. Nun ist die Bibliothek heutzutage viel mehr als nur Bücher - es stehen auch DVDs, CDs, Hörbücher, Tonie-Figuren, und eine ganze Menge Online-Angebote zur Verfügung. Auch die Menschen, die eigentlich "keine Zeit zum Lesen" haben, finden bestimmt was für sich.

Für Familien ist es viel Nutzen für faires Geld! Die Jahresgebühr beträgt 18 € für Erwachsene, für Kinder und Jugendliche bis 18. Lebensjahr ist das Ausleihen kostenlos!

Ganz bald besuchen wir die anderen Bibliotheken in der Region und werden sie auch zur Porta Familia einladen. Und seid Ihr auch Bibliothek-Mitglieder? 

 

Bibliothek Konz

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.