Blogs & News

In Coworking Space mit Kind

05.12.2019 - Porta Familia




 

Anfang November habe ich während Startup Weekend Trier einen Büroplatz in ZWO65 Coworking Trier auf dem Petrisberg gewonnen, für 6 Monate! Nun habe ich schon einige Tage dort gearbeitet und finde Coworking super! 

Was viele nicht wissen - ZWO65 ist auch ein familienfreundlicher Ort! (Schaut Euch das Alltagspartner-Profil hier an: https://lmy.de/K9LuT)

Kann man in ZWO65 mit Kind arbeiten? Das habe ich getestet und die Antwort ist - jein!

Ja - Ihr könnt hier auf jeden Fall mit Kind arbeiten kommen für paar Stunden, es gibt was zum Spielen & Malen, das Kind kann sich in der Space bewegen und etwas essen und trinken. Seit kurzem steht da auch ein öffentliches Bücherregal mit Büchern für Klein und Groß.
Aber - man ist selbst verantwortlich für das Kind, es gibt ja keine Kinderbetreuung vor Ort. Und man muss unbedingt Rücksicht auf die anderen Coworkern nehmen. Also für den ganzen Tag würde es eher nicht funktionieren.

Ich habe mit meinem Sohn in ZWO65 etwa 2 Stunden verbracht. Dem Kleinen hat es super gefallen und ich konnte einiges erledigen in der Zeit! Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Ihr Euer Kind zu Netzwerk-Treffen wie Breakfast Club Trier - Unternehmerfrühstück oder Gründerinnen-Stammtisch Trier mitnehmen könntet, wenn nötig.

Im Video eine kleine Impression über unseren Besuch:

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.