BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//www.portafamilia.de//NONSGML kigkonsult.se iCalcreator 2.16.12// METHOD:PUBLISH X-WR-CALNAME:Bildet Banden! - Schüler*innenvernetzung Trier X-WR-CALDESC:

Jung\, selbstorganisiert\, solidarisch - in der Schül er*innen-Vernetzung können wir uns frei von Autoritäten und ohne
Hierarchien mit anderen Jugendlichen vernetzen\, über Utopien\, T räume und Ideale quatschen\, uns darüber austauschen\, wie wir uns politis ch organisieren können oder einfach neue Leute kennenlernen. Bei uns zähle n alle Menschen gleich viel\, unabhängig von Geschlecht\, Herkunft\, Alter oder Wissensstand. Jede*r ist willkommen!

\n

Wir treffen uns am 09.02.2020 um 16:30
in der KSJ (Weberbach 72)

Wir müssen uns vernetzen!
D ie AfD sitzt in den Parlamenten\, Rassismus und Nationalismus ziehen sich bis in die Mitte der Gesellschaft und offen menschenfeindliche Forderungen werden von der breiten Masse toleriert. Immer noch stehen Konzerninteress en und der Glaube an unbegrenztes Wirtschaftswachstum vor Klimagerechtigke it\, diese existentielle Bedrohung wird von der Politik kleingeredet und d ie Folgen ignoriert. Millionen Menschen müssen vor Krieg\, Armut und Natur katastrophen fliehen\, doch Europa\, einer der größten Waffenproduzenten u nd Verursacher der Klimakrise\, setzt auf Abschottung und macht seine Auße ngrenzen dicht\, anstatt Vertriebenen zu helfen. Wer sich dagegen wehrt\, wer auf die Straße geht\, streikt\, Kohlebagger oder Nazis blockiert\, wir d ignoriert\, ausgelacht oder bekommt hohe Strafen. Seenotrettung wird kri minalisiert\, den Retter*innen drohen bis zu 25 Jahren Haft.
< span>In der Schule wird mit Hammer und Amboss\, mit Macht und Autorität di e Gesellschaft geschmiedet. Wir werden zu Leistung und

K onkurrenz erzogen\, es gibt keine Räume für Solidarität und Selbstorganisa tion.
Das wollen wir ändern!
Wir stell en uns gegen Vereinzelung\, bilden Banden und Bezugsgruppen\, denn nur gem einsam können wir Ausbeutung\, Unterdrückung und Konzerninteressen etwas e ntgegen setzen.

\n

 

X-WR-TIMEZONE:Europe/Stockholm BEGIN:VEVENT UID:20240329T153724CET-7658hl00gO@www.portafamilia.de DTSTAMP:20240329T143724Z DESCRIPTION:Jung\, selbstorganisiert\, solidarisch - in der Schüler*innen-V ernetzung können wir uns frei von Autoritäten und ohne Hierarchien mit ande ren Jugendlichen vernetzen\, über Utopien\, Träume und Ideale quatschen\, uns darüber austauschen\, wie wir uns politisch organisieren können oder e infach neue Leute kennenlernen. Bei uns zählen alle Menschen gleich viel\, unabhängig von Geschlecht\, Herkunft\, Alter oder Wissensstand. Jede*r is t willkommen!\nWir treffen uns am 09.02.2020 um 16:30 in der KSJ (Weberbach 72) Wir müssen uns vernetzen! Die AfD sitzt in den Parlamenten\, Rassismus und Nationalismus ziehen sich bis in die Mitte der Gesellschaft und offen menschenfeindliche Forderungen werden von der breiten Masse toleriert. Imm er noch stehen Konzerninteressen und der Glaube an unbegrenztes Wirtschaft swachstum vor Klimagerechtigkeit\, diese existentielle Bedrohung wird von der Politik kleingeredet und die Folgen ignoriert. Millionen Menschen müss en vor Krieg\, Armut und Naturkatastrophen fliehen\, doch Europa\, einer d er größten Waffenproduzenten und Verursacher der Klimakrise\, setzt auf Ab schottung und macht seine Außengrenzen dicht\, anstatt Vertriebenen zu hel fen. Wer sich dagegen wehrt\, wer auf die Straße geht\, streikt\, Kohlebag ger oder Nazis blockiert\, wird ignoriert\, ausgelacht oder bekommt hohe S trafen. Seenotrettung wird kriminalisiert\, den Retter*innen drohen bis zu 25 Jahren Haft. In der Schule wird mit Hammer und Amboss\, mit Macht und A utorität die Gesellschaft geschmiedet. Wir werden zu Leistung und Konkurren z erzogen\, es gibt keine Räume für Solidarität und Selbstorganisation. Das wollen wir ändern! Wir stellen uns gegen Vereinzelung\, bilden Banden und Bezugsgruppen\, denn nur gemeinsam können wir Ausbeutung\, Unterdrückung u nd Konzerninteressen etwas entgegen setzen.\n  DTSTART:20200209T163000 DTEND:20200209T183000 LOCATION:KSJ Trier Weberbach 72 54290 Trier Deutschland SUMMARY:Bildet Banden! - Schüler*innenvernetzung Trier URL:https://www.portafamilia.de/de/veranstaltung/Bildet-Banden---Schuelerin nenvernetzung-Trier_226 END:VEVENT END:VCALENDAR