BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//www.portafamilia.de//NONSGML kigkonsult.se iCalcreator 2.16.12// METHOD:PUBLISH X-WR-CALNAME:Türkisch Gold X-WR-CALDESC:

Jugendstück von Tina Müller für Jugendliche ab 12 Jahren

\n

Jonas und Luiza sind beste Freunde\, irgendwie schon immer. Doch hat jetzt Jonas sich in Aynur verliebt. Das Mädchen mit türkischen Wurzeln ge ht in Luizas Parallelklasse und Jonas weiß nicht so recht\, wie er sich ve rhalten soll. Luiza ist leider keine große Hilfe: Sie führt alle möglichen Schwierigkeiten ins Feld\, die Jonas nur noch mehr verunsichern. Darf Ayn ur überhaupt mit einem deutschen Jungen zusammen sein? Und will sie das üb erhaupt? Was sagen Aynurs muslimische Eltern zu einem Verhältnis ihrer Toc hter mit einem „Ungläubigen“? Was wird Kerim\, Aynurs Zwillingsbruder\, Jo nas antun für die Schande\, die er über die Familie bringt? Außerdem ist d a noch Marius\, der rechtsradikale Mitschüler von Jonas\, der auch nicht g erade zimperlich ist\, wenn Deutsche sich mit Ausländern „einlassen“. Und überhaupt: „Aynur ist eingebildet\, redet nicht mit Jungs\, steckt immer m it ihren muslimischen Freundinnen zusammen.“\, behauptet Luiza.

\n

Lu iza und Jonas spielen trotzdem alle möglichen Situationen durch: Sie schlü pfen in die Rollen sämtlicher beteiligter Personen – und stolpern immer wi eder über Klischees und Vorurteile\, die in ihren eigenen Köpfen herumschw irren.

\n

Türkisch Gold handelt von Vorurteilen\, Angst vor Ablehnung und von der großen Liebe. Raffiniert werden interkulturelle Voru rteile und Intoleranzen aufgedeckt\, aufs Korn genommen und mit hintergrün digem Humor entlarvt.

\n

Das Stück „Türkisch Gold“ von Tina Müller is t als E-Book erschienen. Mehr dazu auf https://theater-trier.de/auffuhrung/tuerkisch-g old/

X-WR-TIMEZONE:Europe/Stockholm BEGIN:VEVENT UID:20240329T062414CET-98264ODC7s@www.portafamilia.de DTSTAMP:20240329T052414Z DESCRIPTION:Jugendstück von Tina Müller für Jugendliche ab 12 Jahren\nJonas und Luiza sind beste Freunde\, irgendwie schon immer. Doch hat jetzt Jona s sich in Aynur verliebt. Das Mädchen mit türkischen Wurzeln geht in Luiza s Parallelklasse und Jonas weiß nicht so recht\, wie er sich verhalten sol l. Luiza ist leider keine große Hilfe: Sie führt alle möglichen Schwierigk eiten ins Feld\, die Jonas nur noch mehr verunsichern. Darf Aynur überhaup t mit einem deutschen Jungen zusammen sein? Und will sie das überhaupt? Wa s sagen Aynurs muslimische Eltern zu einem Verhältnis ihrer Tochter mit ei nem „Ungläubigen“? Was wird Kerim\, Aynurs Zwillingsbruder\, Jonas antun f ür die Schande\, die er über die Familie bringt? Außerdem ist da noch Mari us\, der rechtsradikale Mitschüler von Jonas\, der auch nicht gerade zimpe rlich ist\, wenn Deutsche sich mit Ausländern „einlassen“. Und überhaupt: „Aynur ist eingebildet\, redet nicht mit Jungs\, steckt immer mit ihren mu slimischen Freundinnen zusammen.“\, behauptet Luiza.\nLuiza und Jonas spie len trotzdem alle möglichen Situationen durch: Sie schlüpfen in die Rollen sämtlicher beteiligter Personen – und stolpern immer wieder über Klischee s und Vorurteile\, die in ihren eigenen Köpfen herumschwirren.\nTürkisch G old handelt von Vorurteilen\, Angst vor Ablehnung und von der großen Liebe . Raffiniert werden interkulturelle Vorurteile und Intoleranzen aufgedeckt \, aufs Korn genommen und mit hintergründigem Humor entlarvt.\nDas Stück „ Türkisch Gold“ von Tina Müller ist als E-Book erschienen. Mehr dazu auf ht tps://theater-trier.de/auffuhrung/tuerkisch-gold/ DTSTART:20200202T180000 DTEND:20200202T200000 LOCATION:Theater Trier Am Augustinerhof 3 54290 Trier Deutschland SUMMARY:Türkisch Gold URL:https://www.portafamilia.de/de/veranstaltung/Tuerkisch-Gold_222 END:VEVENT END:VCALENDAR