Vereinbarkeit im Stresstest! Home-Office und Kinderbetreuung


Die Coronakrise stellt viele Eltern vor die Aufgabe, ihre Kinder sinnvoll zu beschäftigen, während sie selbst zuhause arbeiten. Mit schulpflichtigen Kindern kommt noch eine Herausforderungen dazu: Home-Schooling, Schule zuhause. Wir wollen gemeinsam diskutieren, wie Arbeitgeber*innen und Beschäftigte mit dieser herausfordernden Situation umgehen.

Betriebe wünschen sich motivierte und produktive Beschäftigte. In Krisenzeiten sind sie noch einmal mehr auf leistungsfähige Mitarbeiter*innen angewiesen. Aber wie kann das gehen, wenn Schulen und Kitas geschlossen sind, Großeltern als Betreuungsersatz nicht vor Ort sind und auch informelle Lösungen aufgrund von Kontaktbeschränkungen nicht greifen? Mit dem Anspruch, alles unter einen Hut zu bekommen, stellt sich schnell eine Überforderung ein – auf allen Seiten. Berufliche und familiäre Konfliktsituationen sind vorprogrammiert.

Wie Arbeitgeber und Beschäftigte mit dieser herausfordernden Situation umgehen, beleuchten wir aus unterschiedlichen Perspektiven beim 13. IHK-Freitags-Frühstück.

Hier mehr Infos & Anmeldung!


Veranstaltung Vereinbarkeit im Stresstest! Home-Office und Kinderbetreuung

Wann:
19.03.2021 09:00:00 bis 19.03.2021 10:00:00
Wo:
online - Netzwerkbüro „Erfolgsfaktor Familie“
Kategorie:
Arbeitswelt & Familie
Teilnehmer:
Noch keine Teilnehmer.

Termin herunterladen Veranstaltung Empfehlen

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Angebote: Porta Familia - Termin Info
Porta Familia - Termin Info
letzte Aktivität:
17.11.2021
Online-Status:
offline

Veröffentliche Deine Events!

Ob Infoveranstaltungen, Ausstellungen, Firmenfeier oder Märkte - hier können die Alltagspartner und Gruppen unserer Online-Community die Termine publizieren, bei denen Familien willkommen sind!

Jetzt Anmelden