Ganz unterwegs


Firma:
Ganz unterwegs
Anschrift:

Mittelplatz 7
54293 Trier, Deutschland

Telefon:
+49 651 7103970
E-Mail:
daniela@ganz-unterwegs.de
Web:
http://www.ganz-unterwegs.de
Kategorien:
Ausflugsziele, Kultur, Reisen
Schlagworte:
interaktiv, Quiz, Stadtführung, Stadtführung Kinder

Beschreibung:

Salve - Ich bin Eure Gästeführerin!

Mein Name ist Daniela Ganz und ich bin in Trier, oder vielmehr in Ehrang, einem kleinen Vorort der Stadt geboren und aufgewachsen. Bis auf einen kurzen Lebensabschnitt, habe ich mein gesamtes Leben in Trier verbracht. 

Mit Anfang 30 hat mich irgendwann das Reisefieber gepackt und ich habe angefangen die Welt, insbesondere mein Lieblingsland Kanada zu entdecken. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir in dem von mir gewählten Beruf etwas fehlt und dass ich offenbar noch andere Talente besitze. 

Und eine neue Idee wurde geboren. 

Im Jahr 2014 startete ich eine Ausbildung zur Touristikfachkraft und zur Reiseleiterin mittels Fernstudium. Da dies alles sehr theoretisch war, hing ich diverse praktische Seminare im Bereich Reiseleitung, Gästeführung und Wanderführung dran und habe in all der Zeit festgestellt, dass es nicht nur fernab der Heimat Interessantes zu entdecken gibt, sondern auch direkt vor meiner Haustür.

Was in der Schulzeit noch ermüdendes Pflichtprogramm war, wurde zu einer neuen Passion, nämlich die Geschichte meiner wunderschönen Heimatstadt wiederzuentdecken und mein Wissen über Trier zu vertiefen. Und was soll ich sagen? Ich bin stolz ein echtes "Trierer  Mädschie" zu sein. 

Um meine Ausbildung abzurunden, habe ich schließlich auch noch den Kurs der Trier Tourismus und Marketing GmbH zum Gästeführer für Trier erfolgreich abgeschlossen, denn ich wollte die richtige Grundlage schaffen, um das Wissen zu meiner Heimatstadt anderen vermitteln zu können.

Ich möchte mit meiner Liebe für die wunderbare Geschichte und die vielen Besonderheiten dieser schönsten Stadt der Welt die Besucher ebenso für Trier begeistern. 

Ich freue  mich darauf Euch - ob im privaten oder geschäftlichen Umfeld - Anekdoten, Historisches und Kurioses rund um die mehr als 2000 Jahre alte Stadt  erzählen zu dürfen. 

Im Zuge meiner nun 2-jährigen Tätigkeit als Gästeführerin habe ich zudem entdeckt, dass gerade Führungen mit und für Kinder etwas ganz besonderes sind. Daher habe ich mein Angebot um eine Spezial-Führung erweitert und hoffe, nun auch Familien als meine Gäste begrüßen zu können.

Gästeführung ist meine neue Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden Tag. Sie bringt mich dazu, an jeder neuen Herausforderung zu wachsen und so immer mehr dazuzulernen. Ich kann ausserdem meine eigene Begeisterung an andere weitergeben und somit den Aufenthalt in meiner Heimatstadt zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.

Zielgruppe

Zielgruppe der Angebote:
Kinder
Jugendliche
Erwachsene

Gegebenheiten vor Ort

Zusatzinfos

Familienfreundlicher Arbeitgeber

Verifizierung

Verifizierung:
Alltagspartner

Statements

Aktualisiert am:
03.03.2023

Top-Angebote von Ganz unterwegs

Wird geladen... Bitte warten Sie.

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Angebote: Ganz unterwegs
Ganz unterwegs
letzte Aktivität:
17.03.2023
Online-Status:
offline
Unsere Social Media Kanäle