Ilse Wenner - Dualini® Trainerin
Ganzheitliches Lernen am und auf dem Pferd für Kinder
- Firma:
- Ilse Wenner - Dualini® Trainerin
- Anschrift:
-
Am Hohberg 4
54329 Konz, Deutschland - Web:
- https://www.ilse-wenner.de
- Öffnungszeiten:
-
Montag:Nach AbspracheDienstag:Nach AbspracheMittwoch:Nach AbspracheDonnerstag:Nach AbspracheFreitag:Nach AbspracheSamstag:Nach AbspracheSonntag:
- Kategorien:
- Reiten & Pferde, Kurse & Workshops
- Schlagworte:
- jugendliche, kinder, Pferde
Beschreibung:
In meinen Dualini® Kursen beginne ich immer an der Basis: Nicht das Reiten steht im Vordergrund sondern zunächst der Umgang mit dem Pferd. Die Kinder lernen, wie sie die Körpersprache der Pferde verstehen können. Und wie sie sich selbst über ihre Körpersprache dem Pferd gegenüber ausdrücken können. Dadurch werden die Begegnungen mit den Pferden nicht nur von Wertschätzung geprägt, sondern auch sehr viel sicherer.
Nebenbei lernen die jungen Pferdefreunde Wissenswertes rund ums Pferd: Haltung, Fütterung, Ausrüstung - alles, was man als guter Pferdemensch wissen sollte. Über die ersten Begegnungen und darauf folgenden Übungen mit den Pferden am Boden kommen die Kinder so zu einem umfangreichen Basiswissen, ehe sie das erste Mal aufsteigen.
Vordergründig steht die gegenseitige Wertschätzung. Denn auch das Pferd will in seinen Bedürfnissen wahrgenommen und respektiert werden, um uns sicher auf seinem Rücken tragen zu können.
Die Kinder bleiben im Dualini® Unterricht offen für alle Reitweisen und ggf. spätere Interessensschwerpunkte.
Und auch "großen" Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen kann der Unterricht neue Perspektiven und ungeahnte Möglichkeiten der Verbindung zu Pferden eröffnen.
Wenn Ihr schon größere Kinder seid, fragt gezielt nach meinen Angeboten für Jugendliche. Völlig gleich, ob Ihr bereits Pferdeerfahrung mitbringt oder komplette Neulinge seid: Auf Euch warten spannende Begegnungen mit Pferden und Ponys.
Facebookprofil: https://www.facebook.com/ilsewenner
Galerie:
Top-Angebote von Ilse Wenner - Dualini® Trainerin
