1. Familienkonzert - Wo ist Wolfgang?


Wenn die Kaiserin von Österreich Geburtstag hat, muss groß gefeiert werden. Das geht natürlich nur mit der richtigen Musik. Die sollte Wolfgang Amadeus Mozart liefern. Aber das Hoforchester stellt im letzten Moment fest, dass die Stücke noch gar nicht fertig sind. Panik bricht aus, Mozart muss her, nur: Wo ist Wolfgang?

Ein (nicht!) ganz gewöhnlicher Tag im Leben – und mit viel wunderbarer Musik – von Wolfgang Amadeus Mozart!

Jeweils eine Stunde vor Beginn gibt es sogar die Möglichkeit, selbst zu komponieren. Mit einem zu Mozarts Zeiten beliebten Komponierwürfelspiel dürfen auch die Kleinen spielerisch ein eigenes Stück ins Werk setzen und sofort dem Ergebnis, gespielt von Kapellmeister Wouter Padberg und Mitgliedern der Philharmoniker, lauschen. Oder sie greifen zu Buntstift und Notenpapier, um ihre ersten Melodien zu Blatt zu bringen. Ein großer spielerischer Musikspaß, noch bevor Wolfgang auf der Bühne zu bestaunen ist.

https://theater-trier.de/auffuhrung/wo-ist-wolfgang/ 


Wann:
Sun, 22. Oct. 2023, 16:00 Uhr bis Sun, 22. Oct. 2023, 17:30 Uhr

Wo:
Theater Trier - Grosses Haus
Am Augustinerhof 3
54290 Trier

Kategorie:
Musik / Konzerte

Termin herunterladen Veranstaltung Empfehlen

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Angebote: Porta Familia - Termin Info
Porta Familia - Termin Info
letzte Aktivität:
20.02.2024
Online-Status:
offline

Veröffentliche Deine Events!

Ob Infoveranstaltungen, Ausstellungen, Workshops, Märkte oder Feste für Familien, Kinder & Jugendliche - hier können die Alltagspartner ihre Termine publizieren!

Jetzt Anmelden