2000 Jahre - 4000 Schrittchen - Kindgerechter Stadtrundgang in Trier


Für kleine Trier-Gäste (Alter: 5-14 Jahre) in Begleitung ihrer Eltern mit Gästebegleitung in deutscher Sprache.

In den letzten 2000 Jahren war in der Stadt ganz schön viel los. Ein echter römischer Kaiser hat Trier gegründet, ein anderer sogar seine Thronhalle hier gebaut. Ein griechischer Mönch hat sich in der Porta einmauern lassen und ein Erzbischof wollte unbedingt den höchsten Kirchturm in der Stadt haben.

Die Trierer Bürger haben sich prunkvolle Häuser gebaut und ein sehr berühmter Philosoph wurde geboren. Sogar der Teufel war einmal in der Stadt! Alle diese Geschichten erzählen wir euch auf unserem gemeinsamen, kindgerechten Rundgang. Auf unserem Weg treffen wir auch auf lustige Affen, ernste Ritter, einen heiligen Bartträger und eine uralte Kaiserin, die etwas ziemlich Wertvolles gefunden hat. Kommt ihr mit?

Dauer: 90 Minuten

Eine Ermäßigung mit der TrierCard ist möglich. Nähere Informationen erhalten Sie vor Ort in der Tourist-Information Trier.

Zutritt haben Geimpfte, Genesene und Getestete. Minderjährige sind von der Testpflicht ausgenommen.
Die Maskenpflicht im Freien entfällt.
 
Veranstalter: Trier Tourismus und Marketing GmbH
 

Wann:
Fr, 17. Jun. 2022, 15:00 Uhr bis Fr, 17. Jun. 2022, 16:30 Uhr

Wo:
Trier Tourist-Information
An der Porta Nigra
54290 Trier

Kategorie:
Ausstellungen / Führungen

Termin herunterladen Veranstaltung Empfehlen

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Angebote: Porta Familia - Termin Info
Porta Familia - Termin Info
letzte Aktivität:
04.10.2022
Online-Status:
offline

Veröffentliche Deine Events!

Ob Infoveranstaltungen, Ausstellungen, Workshops, Märkte oder Feste für Familien, Kinder & Jugendliche - hier können die Alltagspartner ihre Termine publizieren!

Jetzt Anmelden