3. Familienkonzert - „And … Action!“– ein Stummfilmkonzert


Tauche mit uns ein in die Welt der Stummfilme! Vielleicht habt ihr schon einmal etwas von Charlie Chaplin oder Laurel & Hardy gesehen? In diesem Konzert erlebt ihr viele lustige, unterhaltsame aber auch berührende kurze Stummfilme.
Weil es bei Stummfilm keinen Ton gibt, spielt Musik – gespielt von dem Orchester – eine sehr wichtige Rolle. Aber nicht nur Musik, sondern auch viele Geräuscheffekte werden im Konzert zu hören sein. Die Kinder im Publikum dürfen manchmal sogar auch mitmachen und der Film mit allen möglichen Geräuscheffekten zu begleiten. Aber gut aufpassen: Auf das richtige Timing kommt es an!
 
Vorprogramm im Foyer um 10 Uhr & 15 Uhr
 
Wer hat Lust eine kurze Szene in einem echten Stummfilm mit zu spielen?
Vor dem Konzert können sich die Kinder im Foyer eine Filmszene auswählen und passenden Kostüme und Requisite dazu auswählen. Die Szene wird gedreht und im Konzert werden alle sich auf der großen Leinwand bewundern können!
 
Das Philharmonische Orchester der Stadt Trier
Idee, Konzept & musikalische Leitung: Wouter Padberg
 

Wann:
Sun, 30. Apr. 2023, 16:00 Uhr bis Sun, 30. Apr. 2023, 17:30 Uhr

Wo:
Theater Trier - Grosses Haus
Am Augustinerhof 3
54290 Trier

Kategorie:
Musik / Konzerte

Termin herunterladen Veranstaltung Empfehlen

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Angebote: Porta Familia - Termin Info
Porta Familia - Termin Info
letzte Aktivität:
21.07.2024
Online-Status:
offline

Veröffentliche Deine Events!

Ob Infoveranstaltungen, Ausstellungen, Workshops, Märkte oder Feste für Familien, Kinder & Jugendliche - hier können die Alltagspartner ihre Termine publizieren!

Jetzt Anmelden