Baby und Neugeborenen Erste Hilfe- Themenreihe
Dies ist ein „Crash- Kurs“ für Erste Hilfe am Kind, inklusive wichtiger Notrufnummern und Demonstration der Herz-Lungen-Wiederbelebung. Der Kurs beinhaltet geeignete Maßnahmen bei typischen Unfällen in Kindesalter (Ertrinken, Verbrennungen, Vergiftungen, Sturzunfälle, usw.) und häufigen krankheitsbedingten Notfallsituationen (Krupp-Anfälle, Fieberkrämpfe, u.ä.)
Außerdem werden wichtige Hinweise zur Prävention von Kinderunfällen gegeben.
Der Kurs wendet sich an werdende Eltern, sowie Eltern mit Kindern im Alter von 0-6 Jahren und andere Interessierte.
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenpflichtig, es gilt ein Partner*innenrabatt: Die Kosten für einzelne Teilnehmer*innen belaufen sich auf 30,-€, für Partner*innen, familiäre Begleitpersonen, oder ähnliche gilt der reduzierte Preis von 20,-€.
Referentin: Mechthild Hoehl, Kinderkrankenschwester
Die Termine der Veranstaltungsreihe „Zusammen wachsen“ können einzeln besucht werden, aber auch die gesamte Veranstaltungsreihe.
Einzelne Veranstaltungen finden hybrid statt, so dass sich Teilnehmer*innen auch online über BigBlueButton dazu schalten können.
Die Teilnahme an der Veranstaltungsreihe ist, bis auf die Veranstaltung "Baby und Neugeborenen Erste Hilfe", kostenfrei.
Verbindliche Anmeldungen bitte unter trier@profamilia.de.
- Wann:
-
Thu, 22. Jun. 2023, 18:00 Uhr bis Thu, 22. Jun. 2023, 21:00 Uhr
- Wo:
-
pro familia Beratungsstelle
Balduinstraße 6
54290 Trier - Kategorie:
- Informationsveranstaltungen
- Schlagworte:
-
baby
Erste Hilfe
Neugeborene
Veröffentliche Deine Events!
Ob Infoveranstaltungen, Ausstellungen, Workshops, Märkte oder Feste für Familien, Kinder & Jugendliche - hier können die Alltagspartner ihre Termine publizieren!