Babymassage


Jedes Kind wird in ein individuelles Beziehungssystem hineingeboren. Aus der symbiotischen Beziehung zwischen Mutter und Kind wird nun eine Beziehung zwischen allen Familienmitgliedern.

Hierbei wichtig ist die Förderung und Unterstützung von Bindung und Urvertrauen in seinen unterschiedlichen Formen. Dabei kann die systemisch-ganzheitliche Babymassage ein wichtiges Instrument für die Familie sein um Bindung aufzubauen, aber auch um physische Beschwerden des Säuglings zu verbessern.

Die Babymassage trägt in vielerlei Hinsicht zum Wohlbefinden des Babys bei: Bauchschmerzen z.B. durch Winde oder Stress ausgelöst aber auch Verspannungen oder Zahnschmerzen können mittels einer Babymassage verbessert werden. Massieren können Mamas, Papas aber auch ältere Geschwisterkinder.

Den Kurs leitet Melissa Roth, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und systemisch-ganzheitliche Babymassage-Kursleiterin

Für die Veranstaltung bitte mitbringen: 1-2 Handtücher und eine Wickelunterlage.

Das Massageöl (reines Bio Mandelöl) wird von der Kursleiterin zur Verfügung gestellt. 

Kosten: 90€ für 6 Termine, Paare: 108€

Anmeldung unter www.fidibus-trier.de


Wann:
Mon, 13. Nov. 2023, 10:15 Uhr bis Mon, 13. Nov. 2023, 11:30 Uhr

Wo:
fidibus - zentrum für familie | begegnung | kultur e. V.
Gratianstraße 5 - 7
54294 Trier / Feyen-Weismark

Kategorie:
Elterntreffs & Krabbelgruppen

Termin herunterladen Veranstaltung Empfehlen

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Angebote: fidibus-zentrum für familie I begegnung I kultur e.V.
fidibus-zentrum für familie I begegnung I kultur e.V.
letzte Aktivität:
03.11.2023
Online-Status:
offline

Veröffentliche Deine Events!

Ob Infoveranstaltungen, Ausstellungen, Workshops, Märkte oder Feste für Familien, Kinder & Jugendliche - hier können die Alltagspartner ihre Termine publizieren!

Jetzt Anmelden