Das Waldhaus - Märchen im Meulenwald


„hell & dunkel“ begegnet uns in dem Märchen „Das Waldhaus“; mal hell und mal dunkel hüllt uns auch der Wald ein, durch den wir zu einem märchenhaften Platz spazieren, der durchaus einem „Waldhaus“ anmutet. Dort halten wir inne, lauschen dem Märchen „Das Waldhaus“ sowie anderen Waldmärchen. Angeleitete Naturaktionen zeigen uns, dass der Wald wirklich ein Haus ist, in dem wir Gäste sind. Der Bau einer Laubhütte, im Team oder alleine, bildet den Abschluss des Nachmittags. Packt Euren Rucksack sowie Oma oder Opa und kommt mit in den Wald. Ich freu‘ mich auf Euch!

Zielgruppe: Kinder ab 5 Jahren in Begleitung von Oma oder Opa
Bitte denken Sie an: Witterungsangepasste Kleidung, festes, geschlossenes Schuhwerk, eigene Verpflegung
Referentin: Gitta Pelzer, Märchenerzählerin u. Naturpädagogin


Dauer: 15.00 - 18.00 Uhr
 
Veranstalter: Forstamt Trier
 

Wann:
Fr, 28. Okt. 2022, 15:00 Uhr bis Fr, 28. Okt. 2022, 18:00 Uhr

Wo:
Forstamt Trier
Am Rothenberg 10
54293 Trier

Kategorie:
Abenteuer / Wanderung

Termin herunterladen Veranstaltung Empfehlen

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Angebote: Porta Familia - Termin Info
Porta Familia - Termin Info
letzte Aktivität:
08.12.2022
Online-Status:
offline

Veröffentliche Deine Events!

Ob Infoveranstaltungen, Ausstellungen, Workshops, Märkte oder Feste für Familien, Kinder & Jugendliche - hier können die Alltagspartner ihre Termine publizieren!

Jetzt Anmelden