Das große Krabbeln: Insekten in der Kunst


Kinder bis 10 Jahre: Eintritt frei. 

Was summt den hier? Was fliegt denn dort? Und warum sind so manche Quälgeister auch noch in der Kunst zu finden? Insekten finden im klimatisierten Museum keinen für sie gemütlichen Ort. Aber dennoch sind sie auf so manchem Bild zu entdecken. Die Führung von Stefanie Hadwinger zeigt die Tierchen von der kleinen Fliege bis zum schönen Schmetterling in ihrer kind- und familiengerechten Führung am Sonntag,

In der Ausstellung begeben wir uns auf Spurensuche, entdecken die vielfältigen Darstellungen von Insekten in der Kunst und lernen, was sie zu bedeuten haben. Der Rundgang richtet sich an Kinder jeden Alters in Begleitung von Erwachsenen. Der Eintritt ist frei bis 10 Jahre, alle anderen zahlen 2 €. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Wann:
Sun, 03. Sep. 2023, 14:00 Uhr bis Sun, 03. Sep. 2023, 15:00 Uhr

Wo:
Stadtmuseum Simeonstift Trier
Simeonstraße 60
54290 Trier

Kategorie:
Ausstellungen / Führungen

Termin herunterladen Veranstaltung Empfehlen

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Angebote: Porta Familia - Termin Info
Porta Familia - Termin Info
letzte Aktivität:
24.04.2024
Online-Status:
offline

Veröffentliche Deine Events!

Ob Infoveranstaltungen, Ausstellungen, Workshops, Märkte oder Feste für Familien, Kinder & Jugendliche - hier können die Alltagspartner ihre Termine publizieren!

Jetzt Anmelden