Großes Märchenfest auf Burg Dagstuhl
Eintritt frei! Zum Auftakt der Sommerferien startet am Sonntag, 23. Juli, auf Burg Dagstuhl von 14 bis 18 Uhr das große Märchenfest für die ganze Familie.
rau Holle schüttelt ihre Kissen über der Burg aus, Hänsel und Gretel finden auf der Vorburg das Knusperhäuschen, die Bremer Stadtmusikanten türmen sich vor der Burgmauer auf und Hase und Igel laufen vor dem Burggraben um die Wette.
Jeder kennt diese Märchen aus der berühmten Sammlung der Gebrüder Grimm. Am 23. Juli erwachen diese und andere Märchenfiguren auf Burg Dagstuhl zum Leben und begeistern kleine und große Märchenfans.
In die Rollen von Frau Holle und Co schlüpfen die Schauspielerinnen und Schauspieler der Theatervereine aus Lockweiler und Nunkirchen. Darüber hinaus haben sich die Veranstalter, das Kulturamt der Stadt Wadern, die Stadtbibliothek Wadern und das Jugendbüro Wadern-Weiskirchen, ein tolles Rahmenprogramm rund um das Thema Märchen einfallen lassen: In großen Märchenzelten lesen Vorlesepaten der Stadtbibliothek Wadern aus spannenden Märchen vor und zu den Märchenstationen gibt es ein Quiz. Beim Kreativangebot des Jugendbüros kann munter gebastelt und mit Ton gearbeitet werden.
Natürlich macht so viel märchenhaftes Treiben hungrig und durstig. Daher sorgen die Naturfreunde Dagstuhl für das leibliche Wohl der großen und kleinen Gäste. Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es am Waldparkplatz am Pilz, bei Schloss Dagstuhl und am Union Bauzentrum und am Bürgerhaus in Dagstuhl.
- Wann:
-
Sun, 23. Jul. 2023, 14:00 Uhr bis Sun, 23. Jul. 2023, 18:00 Uhr
- Wo:
-
Burg Dagstuhl
Konrad-Zuse-Straße
66687 Wadern - Kategorie:
- Feste
Kommentare
Veröffentliche Deine Events!
Ob Infoveranstaltungen, Ausstellungen, Workshops, Märkte oder Feste für Familien, Kinder & Jugendliche - hier können die Alltagspartner ihre Termine publizieren!