Hans im Glück - Family Day mit Animationen


Musiktheater für die ganze Familie.

Ein musikalischer Bühnen-Roadmovie nach dem Märchen der Gebrüder Grimm in der Fassung von Matthias Schönfeldt und Iljá Pletner. Eine Produktion des Atze Musiktheater Berlin.

Extra zum Family Day: Brunch der Müllerthal-Produzenten für die ganze Familie von 11-14 Uhr. Details lesen

Hans erhält als Lohn für sieben Jahre Arbeit einen Klumpen Gold (bei einem durchschnittlichen Kopfumfang sind das 75-80 Kilogramm!) und macht sich auf den Weg. Unterwegs trifft er verschiedene Leute, die ihn zum Tauschen einladen: sein Gold gegen ein Pferd, das Pferd gegen eine Kuh, die Kuh gegen ein Schwein, das Schwein gegen eine Gans und die Gans gegen einen Stein. Er freut sich über jeden Tausch, da ihm alle ein gutes Geschäft bestätigen. Als ihm am Ende der schwere Stein in einen Brunnen fällt, fühlt sich Hans glücklich und frei von aller Last. 

Das philosophische Gedankenspiel wird zu einem Vergnügen für kleine und große Zuschauer. Hans startet in einem Rhönrad, das für den Lauf der Welt, aber auch Fortunas Glücksrad stehen kann.

https://trifolion.lu/programmation/hans-im-glueck-3/ 


Wann:
Sat, 20. May. 2023, 10:00 Uhr bis Sat, 20. May. 2023, 11:15 Uhr

Wo:
Trifolion Echternach
2, Porte Saint Willibrord
6486 Echternach

Kategorie:
Theater / Shows

Termin herunterladen Veranstaltung Empfehlen

Dateiname Dateityp Beschreibung Dateigröße

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Angebote: Porta Familia - Termin Info
Porta Familia - Termin Info
letzte Aktivität:
25.02.2024
Online-Status:
offline

Veröffentliche Deine Events!

Ob Infoveranstaltungen, Ausstellungen, Workshops, Märkte oder Feste für Familien, Kinder & Jugendliche - hier können die Alltagspartner ihre Termine publizieren!

Jetzt Anmelden