Internationaler Museumstag - Schloss Oberstein


Entdecke die Ritterburg: Zugbrücke, Aborterker, Schießscharten, Rittersaal - finde die zum Teil verborgenen Zeugnisse der Vergangenheit. Ein Hinweisblatt wird den Kindern dabei Helfen.

Ritter Thorfin hat sich für den Internationalen Museumstag per Herold angemeldet. Nachdem er sich bei einem geheimen Besuch mit Burgvogt Peter davon überzeugt hat, dass er in voller Rüstung das Schloss betreten kann, will er am Internationalen Museumstag die Einhaltung ritterlicher Regeln überwachen. Nicht nur für die Kinder wird dabei die spannende Frage zu klären sein, wie ein solcher Ritter in den Aborterker passt. Und die Frage, warum Wendeltreppen in alten Befestigungsanlagen in der Regel nach rechts drehen kann dann auch geklärt werden.

https://schloss-oberstein.de/ 


Wann:
Sun, 21. May. 2023, 11:00 Uhr bis Sun, 21. May. 2023, 17:00 Uhr

Wo:
Schloss Oberstein
Schloss
55743 Idar-Oberstein

Kategorie:
Ausstellungen / Führungen

Termin herunterladen Veranstaltung Empfehlen

Dateiname Dateityp Beschreibung Dateigröße

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Angebote: Porta Familia - Termin Info
Porta Familia - Termin Info
letzte Aktivität:
29.02.2024
Online-Status:
online

Veröffentliche Deine Events!

Ob Infoveranstaltungen, Ausstellungen, Workshops, Märkte oder Feste für Familien, Kinder & Jugendliche - hier können die Alltagspartner ihre Termine publizieren!

Jetzt Anmelden