Komm, ich zeige Dir die Wölfe!


Es gibt sie wieder, frei lebende Wölfe in Deutschland. In vielen Märchen und Geschichten wird er oft als Bösewicht dargestellt. Aber ist er wirklich gefährlich für Mensch und Tier, und müssen wir Angst vor ihm haben? Wir sollten wieder lernen, mit dem Wolf in unserer Nachbarschaft zu leben. Den Kindern soll auf spielerische Weise der Wolf als Raubtier vorgestellt werden, das seinen Platz in unserer Natur hat, Vorurteile ausgeräumt und sachlich informiert werden. Auch die Eltern werden sicherlich noch etwas Neues über den Wolf erfahren und Freude an der Waldzeit gemeinsam mit den Kindern haben.

Zielgruppe: Familien mit Kindern von 9 bis 12 Jahren
Bitte denken Sie an: Witterungsangepasste Kleidung, festes, geschlossenes Schuhwerk, Sitzunterlage, Getränk
Referentin: Lieselotte Knöfel, Natur- und Wildnispädagogin

Tickets bestellen

 


Wann:
26.03.2022 11:00:00 bis 26.03.2022 14:00:00
Wo:
Forstamt Trier
Am Rothenberg 10
54293 Trier
Kategorie:
Abenteuer / Wanderung

Termin herunterladen Veranstaltung Empfehlen

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Angebote: Porta Familia - Termin Info
Porta Familia - Termin Info
letzte Aktivität:
07.07.2022
Online-Status:
offline

Veröffentliche Deine Events!

Ob Infoveranstaltungen, Ausstellungen, Workshops, Märkte oder Feste für Familien, Kinder & Jugendliche - hier können die Alltagspartner ihre Termine publizieren!

Jetzt Anmelden