Mini- Abenteuercamp für Kids Winter


In diesem 3-tägigen Programm haben die 6 bis 9-Jährigen erstmals bei uns die Möglichkeit ein Ferienprogramm mit Übernachtung zu erleben. Im geschützten Rahmen können sie erste Eindrücke und Erfahrungen mit einer erlebnispädagogischen Ferienfreizeit sammeln und Selbstvertrauen tanken.

Immer wieder wurden wir gefragt: "Habt ihr keine Angebote für Kinder jünger als 8 Jahre? Unser Kind würde so gerne an einer richtigen Ferienfreizeit mit Übernachtung teilnehmen, wir finden aber keine Angebote."

Dem wollen wir dieses Jahr mit unserem neuen Angebot "Mini-Abenteuercamp" begegnen. Die Kinder können ab dem 6-ten Lebensjahr kommen und sind maximal 9 Jahre alt. Die Gruppe wird maximal 12 Kinder groß sein, damit die "Neulinge" nicht überfordert werden. Die TrainerInnen sind besonders geschult im Umgang mit den Kleineren und gehen mit viel Einfühlungsvermögen und Aufmerksamkeit auf die Wünsche, Bedürfnisse und Ängste der Kinder ein. Ansonsten wird wie immer viel geklettert, Feuer gemacht, in der Natur gespielt und am Lagerfeuer Geschichten erzählt... Auf in ein unvergessliches erstes Ferienerlebnis!

Untergebracht ist die Gruppe im Haupthaus der Jugendbildungswerkstatt Kell am See - d.h. uns stehen Zimmer mit sanitäre Einrichtungen, Seminarräume und Vollverpflegung durch die Küche des Hauses zur Verfügung. 

 

  • Alter: 6- 9 Jahre
    • Termin: 21.-23. Februar 2022
      • Beginn: 21.Februar um  9 Uhr
      • Ende: 23.Februar um 16 Uhr

Wann:
21.02.2022 09:00:00 bis 23.02.2022 16:00:00
Wo:
Natur- und erlebnispädagogische Jugendbildungswerkstatt in Kell am See (Haupthaus)
Seeuferweg 6
54427 Kell am See
Kategorie:
Ferienbetreuung

Termin herunterladen Veranstaltung Empfehlen

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Angebote: Porta Familia - Termin Info
Porta Familia - Termin Info
letzte Aktivität:
25.05.2022
Online-Status:
offline

Veröffentliche Deine Events!

Ob Infoveranstaltungen, Ausstellungen, Firmenfeier oder Märkte - hier können die Alltagspartner und Gruppen unserer Online-Community die Termine publizieren, bei denen Familien willkommen sind!

Jetzt Anmelden