Naturkundliche Führung durch die Trierer Wälder


In unserem täglichen Leben bedienen wir uns in Supermärkten, Baumärkten, Möbelhäusern oder bestellen ganz einfach im Internet, was wir brauchen. Doch es gibt auch andere Möglichkeiten!

Bei diesem naturkundlichen Gang durch den Wald lernen wir die Natur und ihre Angebote etwas besser wahrzunehmen und überlegen uns einige Nutzungsmöglichkeiten der "Naturstoffe".

Diese Führung richtet sich gezielt auch an Kinder und Jugendliche, welche die Erlebniswelt Wald besser kennenlernen möchten, aber noch nicht viel eigene Erfahrungen damit hatten.

Der Gang umfasst auch einen kleinen Einstieg in den sicheren Umgang mit einem Taschenmesser.


Preis pro Teilnehmer, jeweils ein Elternteil bzw. volljährige(r) Erziehungsberechtigte(r) frei - Kein zusätzliches Ticket notwendig.
Treffpunkt: Parkplatz zwischen Tiergehege und Weißhaus
Dauer: ca. 3 Stunden
Teilnahme unter eigener Verantwortung!

Bitte dem Wetter angepasste Kleidung, trittfeste Schuhe, Sitzunterlage, Taschenmesser, Kordel und ggf. Verpflegung mitbringen. Kleidung könnte schmutzig werden.

Tickets bestellen


Wann:
Sa, 19. Mär. 2022, 14:30 Uhr bis Sa, 19. Mär. 2022, 17:30 Uhr

Wo:
Weißhauswald Trier - Parkplatz
Kockelsberger Weg
54293 Trier

Kategorie:
Abenteuer / Wanderung

Termin herunterladen Veranstaltung Empfehlen

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Angebote: Porta Familia - Termin Info
Porta Familia - Termin Info
letzte Aktivität:
08.08.2022
Online-Status:
offline

Veröffentliche Deine Events!

Ob Infoveranstaltungen, Ausstellungen, Workshops, Märkte oder Feste für Familien, Kinder & Jugendliche - hier können die Alltagspartner ihre Termine publizieren!

Jetzt Anmelden