Online-Adoptions-Treffen VOR DER ADOPTION


Online-Adoptions-Treffen

Für alle, die sich mit dem Thema Adoption beschäftigen.

 

Auf vielfachen Wunsch biete ich ab sofort in unregelmäßigen Abständen ein Online-Adoptions-Treffen an!

VOR DER ADOPTION

Mögliche Themen zum Austausch:

- Welche persönlichen Voraussetzungen sollte ich für eine Adoption mitbringen?
- Welche Möglichkeiten habe ich zu adoptieren?
- Wie und wo bewerbe ich mich für eine Adoption?
- Adoption in Deutschland
- Internationale Adoption
- Wie stelle ich alle Unterlagen zusammen?
- Wie sollte ich mich auf das Gespräch / die Gespräche mit der Adoptionsvermittlungsstelle vorbereiten?
- Wie lange dauert eine Adoption?
- Welche Literatur ist empfehlenswert?
- Wie/wann kommuniziere ich mein Vorhaben mit meinem Umfeld?
- Welches Alter des Adoptivkindes traue ich mir zu?
- Was sind meine persönlichen Grenzen im Hinblick auf etwaige Einschränkungen eines Kindes (z. B. Special needs, psychische Erkrankungen, Vorgeschichte)?
- Kann ich auch ohne Kind glücklich sein?

Für wen: Alle, die sich mit dem Thema Adoption beschäftigen, adoptieren möchten oder bereits adoptiert haben.

FAQ

Wie melde ich mich an?

Vorab ist eine Anmeldung obligatorisch, da die Teilnahmeplätze begrenzt sind. Um einen guten Austausch zu ermöglichen finden die Treffen in einem kleinen Kreis statt - die Teilnehmerzahl ist somit begrenzt.

Anmelden kannst du dich immer über den jeweiligen Anmeldelink.

Danach erhältst du den Zugangslink zum Online-Adoptions-Treffen automatisch per E-Mail.
Vorab besteht außerdem die Möglichkeit, an einer Abstimmung teilzunehmen. Den Link hierfür erhältst du ebenfalls mit der Anmeldebestätigung. Die Abstimmung dient quasi als "Stimmungsbarometer" dazu herauszufinden. welche Fragestellungen dich besonders in Bezug auf das jeweilige Thema beschäftigen.

Was kostet die Teilnahme?

Die Teilnahme am Online-Adoptions-Treffen ist kostenfrei. Falls du Lust hast, mir eine Freude zu machen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun, kannst du gerne etwas spenden: SPENDENAKTION ÄRZTE OHNE GRENZEN E. V.

Wie läuft das Online-Adoptions-Treffen ab?

Zu Beginn gibt es immer einen kleinen Input zum jeweiligen Thema des Treffens. Der Input dauert 5 bis max 10 Minuten. Mal erzähle ich was zum jeweiligen Thema, mal aber auch jemand anderes oder mehrere Menschen, die Erfahrungen zum Thema gesammelt haben.

Wie finden die Treffen statt?
Als Anbieter nutze ich die Online-Plattform-Zoom. Zur Teilnahme am Meeting erhältst du nach deiner Anmeldung einen Link, mit dem du dich in die jeweilige Veranstaltung einloggen kannst.

Wieviel Zeit muss ich einplanen?

Die Treffen dauern ca. 1h.

Kann ich Wünsche und Fragen äußern?

Selbstverständlich kannst du Wünsche und Fragen äußern. Zum einen kannst du während der Treffen selbstverständlich deine Fragen und Wünsche äußern, du kannst mir aber sehr gerne auch vorab deine Themenwünsche und/oder Fragen per E-Mail schreiben.

WICHTIG!
Die Online-Adoptions-Treffen beinhalten keine umfangreiche Beratung meinerseits. Sie dienen primär dazu, sich in kleiner Runde zu einem Thema auszutauschen und sich miteinander zu vernetzen.
Wenn du individuell beraten werden möchtest kannst du dich zu meinem Angebot unter Adoptionsberatung informieren.


Wann:
Thu, 17. Feb. 2022, 19:30 Uhr bis Thu, 17. Feb. 2022, 20:30 Uhr

Wo:
Online

Kategorie:
Arbeitswelt & Familie

Termin herunterladen Veranstaltung Empfehlen

Dateiname Dateityp Beschreibung Dateigröße

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Angebote: Herzanker Familienmentoring
Herzanker Familienmentoring
letzte Aktivität:
09.03.2024
Online-Status:
offline

Veröffentliche Deine Events!

Ob Infoveranstaltungen, Ausstellungen, Workshops, Märkte oder Feste für Familien, Kinder & Jugendliche - hier können die Alltagspartner ihre Termine publizieren!

Jetzt Anmelden