Osterbasteln: Führung und Workshop


Führung durch die Dauerausstellung mit anschließendem Bastelworkshop für Groß und Klein

Ostereier, Osterlamm und Osterhase begegnen uns vor Ostern überall, sei es als Baumanhänger, auf Osterkarten oder als kleine Figuren. Doch sind die drei Osterattribute viel mehr als schmückendes Beiwerk. Welche Rolle Ostereier, Osterlamm und Osterhase im Laufe der Zeit hatten und ob es sie neben dem Christentum auch in den anderen Religionen gibt, möchten wir bei einer Führung herausfinden. Im Anschluss darf kreativ gearbeitet werden. Entstehen sollen Ostereier, Osterlamm und Osterhase.

 Um Anmeldung unter museumspaedagogik@bistum-trier.de oder 0651 7105 255 wird gebeten. 


Wann:
Fri, 15. Mar. 2024, 15:30 Uhr bis Fri, 15. Mar. 2024, 17:00 Uhr

Wo:
Museum am Dom Trier
Bischof-Stein-Platz 1
54290 Trier

Kategorie:
Kurse / Workshops / Seminare

Termin herunterladen Veranstaltung Empfehlen

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Angebote: Porta Familia - Termin Info
Porta Familia - Termin Info
letzte Aktivität:
25.04.2024
Online-Status:
offline

Veröffentliche Deine Events!

Ob Infoveranstaltungen, Ausstellungen, Workshops, Märkte oder Feste für Familien, Kinder & Jugendliche - hier können die Alltagspartner ihre Termine publizieren!

Jetzt Anmelden