Peterchens Mondfahrt


Eine Weltraummission für Abenteurer ab 5 Jahren

von Kim Langner und Axel Weidemann nach dem Märchen von Gerdt von Bassewitz

Peterchen und seine kleine, neugierige Schwester Anni wollen einfach nicht schlafen. Kein Wunder! Die beiden haben unerwarteten Besuch: den ängstlichen Maikäfer Herr Sumsemann. Dieser braucht dringend die Hilfe der beiden Kinder. Vor einigen Jahrhunderten hat nämlich eine listige Schlange dem Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur- Sumsemann sein sechstes Beinchen weggezaubert. Als Strafe wurde die böse Schlange von der mächtigen Nachtfee auf den Mond verbannt. Doch aus Versehen landete das sechste Bein gleich mit dort. Seit dieser Zeit haben alle Nachkommen der Familie Sumsemann nur noch fünf Beinchen. Dieser Fluch kann nur mit der Hilfe von zwei Kindern gebrochen werden, die mutig genug sind, mit dem Sumsemann zum Mond zu reisen und die gemeine Schlange zu besiegen. Die Weltraummission startet und unsere frisch gebackenen Astronauten müssen so manches Abenteuer bestehen. Sie treffen auf den wichtigen Sandmann, Frau Holle, die berühmte Nachtfee und mit etwas Glück lernen sie sogar den Weihnachtsmann persönlich kennen …

Dies alles erleben wir bei dem Kinderbuchklassiker Peterchens Mondfahrt. Wir fliegen gemeinsam in eine fantastische, bunte Galaxie, bestehen dort spannende Abenteuer, sind zur Mitternachtskonferenz bei der Nachtfee geladen und bekämpfen gemeinsam das Böse.

Nach den großen Erfolgen von Der Zauberer von Oz, Aladin und die Wunderlampe und Alice im Wunderland bringt das Autoren- und Regieduo Kim Langner und Axel Weidemann nun Peterchens Mondfahrt im Theater Trier auf die Bühne.

Mehr Infos: https://theater-trier.de/auffuhrung/__trashed-30/  

Karten kaufen: https://theatertrier.reservix.de/p/reservix/group/404469  


Wann:
Sat, 12. Nov. 2022, 11:00 Uhr bis Sat, 12. Nov. 2022, 12:30 Uhr

Wo:
Theater Trier - Großes Haus
Am Augustinerhof
54290 Trier

Kategorie:
Theater / Shows

Termin herunterladen Veranstaltung Empfehlen

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Angebote: Porta Familia - Termin Info
Porta Familia - Termin Info
letzte Aktivität:
28.03.2024
Online-Status:
online

Veröffentliche Deine Events!

Ob Infoveranstaltungen, Ausstellungen, Workshops, Märkte oder Feste für Familien, Kinder & Jugendliche - hier können die Alltagspartner ihre Termine publizieren!

Jetzt Anmelden