Rolf Zuckowski liest und singt aus seiner Biografie


Rolf Zuckowski kommt nach Bernkastel-Kues

Bernkastel-Kloster Machern: Rolf Zuckowski ist einer der erfolgreichsten Künstler in Deutschland, Generationen sind mit seinen Liedern groß geworden, fast jeder kennt Hits wie „In der Weihnachtsbäckerei" oder „Leben ist mehr". Rolf Zuckowski hat nicht nur unzählige Kindheiten musikalisch begleitet, er hat sich auch für ein neues, zeitgemäßes Bild von Kindern und Familie in unserer Gesellschaft eingesetzt. Und er hat über die Jahre ein generationenübergreifendes Song-Repertoire aufgebaut, das sich an Kinder und Erwachsene richtet. Als Brückenbauer zwischen den Generationen vermittelt er und setzt sich für mehr Respekt und Aufmerksamkeit gegenüber den Bedürfnissen anderer ein.

Für Zuckowski spielt Bernkastel-Kues eine wichtige Rolle. Vor fast 40 Jahren ermöglichte es ihm Hermann Lewen, damals Intendant der Mosel Festwochen (mittlerweile Mosel Musikfestival), erstmals, mehrere Tage hintereinander in der Mosellandhalle auf dem Kueser Plateau aufzutreten.
1988 folgte im Kurpark das Kinder- und Familienfestival "Tage voller Glücksminuten". Mehr als 20 000 Besucher kamen zu den 27 Veranstaltungen. Seither ist Zuckowski immer mal wieder Gast in Bernkastel-Kues. Zuletzt trat er 2007 und 2008 in der Mosellandhalle auf.

2009 mit einem Programm für Erwachse  Das Mosel Musikfestival feierte seinen 70. in der Arena Trier mit Zuckowskis grösstem Geburtstagskonzert in Deutschland.

Wie Zuckowski seine Werte und Ideen in Musik übersetzt hat, welche Ereignisse ihn zu welchen Songs inspiriert haben – davon handelt sein Buch das gerade veröffentlicht wurde.

Im Mai 2022 wurde Rolf Zuckowski 75 Jahre alt. In seiner Autobiografie „Ein bisschen Mut, ein bisschen Glück. Mein musikalisches Leben" schaut er auf ein erfülltes, spannendes Leben zurück, das in der Jarrestadt in Hamburg-Winterhude begann und ihn mit europäischen und internationalen Kinderkulturprojekten auf die Bühnen geführt hat. Sehr persönlich und nahbar erzählt er von seiner Arbeit mit und für Familien, Kinder und Erwachsene, und davon, was ihn bis heute antreibt.

Er freut sich, aus seiner Biografie am 31.8.22 um 20.00 Uhr im Barocksaal von Kloster Machern nicht nur zu lesen, sondern mit Bildern u Videos sein musikalisches Leben Revue passieren zu lassen. Natürlich wird er sich an diesem Abend auch seine Gitarre umhängen und das ein oder andere Lied singen..

Eintrittskarten für den Abend für Erwachsene gibt es in den bekannten Vorverkaufsstellen von www.ticket-regional.de


Wann:
Mi, 31. Aug. 2022, 20:00 Uhr bis Mi, 31. Aug. 2022, 22:00 Uhr

Wo:
Klosterhofgut Machern
Klosterhofgut Machern
54470 Bernkastel-Kues

Kategorie:
Lesungen / Vorträge

Termin herunterladen Veranstaltung Empfehlen

Dateiname Dateityp Beschreibung Dateigröße

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Angebote: Porta Familia - Termin Info
Porta Familia - Termin Info
letzte Aktivität:
08.12.2022
Online-Status:
offline

Veröffentliche Deine Events!

Ob Infoveranstaltungen, Ausstellungen, Workshops, Märkte oder Feste für Familien, Kinder & Jugendliche - hier können die Alltagspartner ihre Termine publizieren!

Jetzt Anmelden