Singen und Erzählen mit Gebärden - Wortschatz rund um Spiele, Bilderbücher, Kamishibai: im Hybrid-Format - Teilnahme live oder online möglich
Singen und Erzählen mit Gebärden - Wortschatz Spiele, Bilderbücher, Kamishibai
"Wir singen und erzählen mit den Händen" - Lautsprach-unterstützende Gebärden kinderleicht einführen und Entwicklung fördern
Referentin: Silvia Willwertz (Buchautorin, Fortbildungsreferentin, Musikpädagogin, Dipl. Integrative Klang-& Entspannungspädagogin)
Alle Kinder möchten kommunizieren! Die Lautsprach-unterstützenden Gebärden (nach DGS) sind für die Kommunikation ein idealer Start und eine wertvolle Ergänzung. Sie bieten ein einfach zu handhabendes „Handwerkszeug“ für den Alltag und dienen in besonderer Weise allen, die (noch) nicht in gut sprechen können. Die Kursteilnehmer*innen lernen nach einer kurzen theoretischen Einführung wie man einzelne Gebärden spielerisch mit Liedern, Fingerspielen, Kniereitern, Bilderbuchbetrachtungen integrieren kann. Auf diese Weise macht das gemeinsame Singen, Spielen und Erzählen mit Kindergebärden viel Freude und fördert ganz nebenbei die sprachliche und motorische Entwicklung für alle Kinder, die -aus welchem Grund auch immer- noch nicht oder nur wenig sprechen.
Kosten: 28€ für 1 Person
Für Erzieher/-innen, Lehrer/-innen, pädagogische Fachkräfte und Interessierte.
Teilnahme live im fidibus oder online - bequem von zuhause aus möglich!
Anmeldung nach einmaliger Registrierung auf www.fidibus-trier.de. Bei Fragen beraten wir unter 0651-60340630 oder anmeldung@fidibus-trier.de
- Wann:
-
Sa, 19. Feb. 2022, 14:00 Uhr bis Sa, 19. Feb. 2022, 16:00 Uhr
- Wo:
-
fidibus Familienzentrum & Online
Gratianstraße 5-7
54294 Trier - Kategorie:
- Kurse / Workshops / Seminare
Bewertungen
- letzte Aktivität:
- 05.06.2023
- Online-Status:
- offline
Veröffentliche Deine Events!
Ob Infoveranstaltungen, Ausstellungen, Workshops, Märkte oder Feste für Familien, Kinder & Jugendliche - hier können die Alltagspartner ihre Termine publizieren!