SommerHeckmeck 2023 - Familienkonzert: Maxim Wartenberg und sein Trommelfloh


Es gibt Erfindungen, die das Leben wirklich erleichtern würden – zum Beispiel eine Hausaufgabenmaschine! Davon träumt doch jedes Kind. Maxim Wartenberg, bekannt aus ZDF/KIKA, singt in seinem gleichnamigen Song über Erfindungen, die Kinderherzen höher schlagen lassen. Aber auch jede Menge andere mitreißende Lieder hat das Ausnahmetalent der Kindermusik mit im Gepäck. Frech und fröhlich, mal laut und mal leise, entert der sympathische Kindermusik-Pirat die Herzen seiner kleinen Fans. Er rockt und swingt, amüsiert und reißt mit. Mit dabei natürlich Maxims Band: Tim Schöne, der beste und unordentlichste Trommler der Welt, und Jens „Hyper, Hyper“ Niemann.

Das Markenzeichen des Berliner Kinderliedermachers ist seine Kuhfellhose. Mit seiner Band „Maxim Wartenberg und sein Trommelfloh“ gibt der Sänger seit 2002 Familien-Konzerte, tritt zusammen mit anderen Künstler*innen auf und gestaltet Familienevents. Zudem engagiert er sich in musikalischen Workshops bei Kooperation mit Schulen und sozialen Einrichtungen. Der Kinderliedermacher beherrscht mehrere Instrumente wie Klavier, Schlagzeug, verschiedene Blasinstrumente sowie die Gitarre. Mit seinem eigenen Musikverlag produziert er Musik-CDs und Hörbücher, z.B. die bekannte „Ritter Vincelot“-Reihe.

Spieldauer: 60 Min.

Copyright Foto: Katja Wartenberg

https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=197264 


Wann:
Sun, 30. Jul. 2023, 15:00 Uhr bis Sun, 30. Jul. 2023, 16:00 Uhr

Wo:
Schloss Malberg
Schlossstraße
54655 Malberg

Kategorie:
Musik / Konzerte

Termin herunterladen Veranstaltung Empfehlen

Dateiname Dateityp Beschreibung Dateigröße

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Angebote: Porta Familia - Termin Info
Porta Familia - Termin Info
letzte Aktivität:
21.04.2024
Online-Status:
offline

Veröffentliche Deine Events!

Ob Infoveranstaltungen, Ausstellungen, Workshops, Märkte oder Feste für Familien, Kinder & Jugendliche - hier können die Alltagspartner ihre Termine publizieren!

Jetzt Anmelden