Tiere, die lügen (KOPFÜBER - Theatertreffen für junges Publikum in RLP)


TheaterGrueneSosse, Frankfurt a.M.:  Tiere, die lügen

Ich lüge nie. Ich kann gar nicht lügen.

Es rumpelt und rauscht, krächzt und kracht und dann sind sie da. Drei Figuren, die alles sein können – Menschen, Tiere, Worte oder Fabelwesen. Sie surfen am Gaumensegel, fabulieren und prahlen, stottern und schweigen… sie erzählen vom Ursprung der Welt, oder aber vom Ursprung der Sprache. Oder aber sie springen von Ursprung zu Ursprung, sie schichten Geschichten, sie verstricken sich in raffinierten Lügennetzen bis alle Stricke reißen und dann… Dann muss
man eben neu ansetzen: Kannst du mich mal was fragen? Kannst du etwas sagen, das noch nie vorher gesagt wurde? Kannst du auch einfach mal nichts sagen?
Fantasievoll und eigensinnig spielt „Tiere die lügen“ mit Möglichkeiten und Grenzen der Sprache. Die Performance versucht sich lustvoll an einer Umordnung, indem sie zeigt, wie Sprache Grenzen setzt und das Publikum dazu ermutigt seine eigene Sprache zu finden.

Im Anschluss findet ein Publikumsgespräch statt!

Spiel: Ossian Hain, Amelie Neumann, Friederike Schreiber

Regie: Liljan Halfen
Dramaturgie: Hanna Steinmair
(Konzept und Text: Ensemble)
Ausstattung: Sandra Li Maennel Saavedra

55 Minuten, ohne Pause

ab 7 Jahre

Fotos: Katrin Schander

Europäische Kunstakademie

https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=189217 


Wann:
Sat, 17. Sep. 2022, 11:00 Uhr bis Sat, 17. Sep. 2022, 12:00 Uhr

Wo:
Europäische Kunstakademie
Aachener Strasse 63
54294 Trier

Kategorie:
Theater / Shows

Termin herunterladen Veranstaltung Empfehlen

Dateiname Dateityp Beschreibung Dateigröße

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Angebote: Tuchfabrik Trier e.V.
Tuchfabrik Trier e.V.
letzte Aktivität:
13.03.2024
Online-Status:
offline

Veröffentliche Deine Events!

Ob Infoveranstaltungen, Ausstellungen, Workshops, Märkte oder Feste für Familien, Kinder & Jugendliche - hier können die Alltagspartner ihre Termine publizieren!

Jetzt Anmelden