Versteckte Schätze - Welche Geschichten erzählen sie uns? Museumswerkstatt für Kinder von 7 - 11 Jahren


Goldschmuck aus der Bronzezeit, der größte römische Goldmünzenschatz der Welt, 46 Kilogramm Bronzemünzen – diese Funde in unserem Museum machen neugierig: Doch was ist überhaupt ein ‚Schatz‘? Wem gehörten die Dinge? Wann und warum wurde ein Schatz versteckt? In der Museumswerkstatt versuchen wir einige der Rätsel zu lösen.

Jeden zweiten Samstag im Monat laden spielerische Führungen und Workshops Kinder ab 7 Jahren ein, Spannendes über die Vergangenheit zu entdecken. Wechselnde Themen von der Steinzeit, Römerzeit bis ins Mittelalter entführen die jungen Spurenforscher in längst vergangene Zeiten.

Treffpunkt: Museumsfoyer
Alter: 7 bis 11 Jahre
Dauer: ca. 2 Stunden
Kostenbeitrag: 6,00 €  pro Kind inkl. Eintritt und Material.
Anmeldung:  erforderlich unter Tel. 0651/9774-0Teilnehmerzahl begrenzt.

https://www.zentrum-der-antike.de/de/veranstaltungen/detail/news/News/detail/versteckte-schaetze-welche-geschichten-erzaehlen-sie-uns/ 


Wann:
Sat, 11. Mar. 2023, 10:00 Uhr bis Sat, 11. Mar. 2023, 12:00 Uhr

Wo:
Rheinisches Landesmuseum Trier
Weimarer Allee 1
54290 Trier

Kategorie:
Kurse / Workshops / Seminare

Termin herunterladen Veranstaltung Empfehlen

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Angebote: Porta Familia - Termin Info
Porta Familia - Termin Info
letzte Aktivität:
30.05.2024
Online-Status:
offline

Veröffentliche Deine Events!

Ob Infoveranstaltungen, Ausstellungen, Workshops, Märkte oder Feste für Familien, Kinder & Jugendliche - hier können die Alltagspartner ihre Termine publizieren!

Jetzt Anmelden