Vorlesevormittag mit Sven Gerhardt


Damit Ihr Euch alle mal zurücklehnen könnt, laden wir Euch ein zu unserem Vorlesevormittag in Raum 5 in der Stadtbücherei. Dort wird uns der Kinderbuchautor Sven Gerhardt mit Herrn Blomster aus der Meta-von-Magnolien-Schule besuchen und mit uns gemeinsam in die fantastische Welt seines frisch erschienen 2. Bandes eintauchen.

Sven Teuber selbst hat in seiner jährlichen Vorlesetour durch 20 Kitas und Grundschulen immer wieder fasziniert die Welt von Herrn Blomster mit den Kindern erkundet. Nun haben wir alle die Chance, diese Faszination selbst zu erleben und vor Ort auch Band 1 oder Band 2 zu kaufen und signieren zu lassen.

Der Trierer Buchfinkverlag ist ebenso mit am Start und zeigt Euch, welch starke Kinderbücher in Trier verlegt werden und u.a. in der eigenen Kinderbuchhandlung „Der kleine Buchfink“ in der Neustraße auf eure Entdeckung warten.

Also: alle Schukis in den Kitas, alle Grundschulkinder, alle Eltern, alle Omas und Opas kommt am Vorlesevormittag in Raum 5 der Stadtbücherei. Nehmt euch den Samstagvormittag Zeit, gemeinsam stark für Bildung und Kinder zu sein. Der Eintritt ist kostenfrei. 


Wann:
Sat, 20. Apr. 2024, 10:30 Uhr bis Sat, 20. Apr. 2024, 11:30 Uhr

Wo:
Stadtbücherei Trier, Raum 5
Domfreihof 1b
54290 Trier

Kategorie:
Lesungen / Vorträge

Termin herunterladen Veranstaltung Empfehlen

Dateiname Dateityp Beschreibung Dateigröße

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Angebote: Porta Familia - Termin Info
Porta Familia - Termin Info
letzte Aktivität:
25.05.2024
Online-Status:
offline

Veröffentliche Deine Events!

Ob Infoveranstaltungen, Ausstellungen, Workshops, Märkte oder Feste für Familien, Kinder & Jugendliche - hier können die Alltagspartner ihre Termine publizieren!

Jetzt Anmelden