Windzeit Wolfszeit - Jugendstück von Judith Kriebel


Alle kennen „Game of Thrones“ und „Herr der Ringe“ – aber wer kennt die Edda? Die Edda ist eine Jahrhunderte alte Sammlung nordischer Götter- und Heldensagen. Die Geschichten einer Welt, die einmal war und nicht mehr ist, deren Motive sich aber überall wiederfinden in unserem Kulturgut.

In WINDZEIT WOLFSZEIT stellen sich zwei Menschen die ganz großen Fragen: Wer bin ich? Woher komme ich? Was ist der Sinn des Lebens? In einem alten Buch finden sie erstaunliche Antworten – und schon sind sie mittendrin in einer Welt aus Feuer und Eis, in der die Götter und die Riesen darum kämpfen, wer die Macht hat über alles, was existiert. Und dann ist da noch Loki, halb Gott, halb Riese, der nirgends so ganz dazu gehört.

WINDZEIT WOLFSZEIT wirft einen aktuellen Blick auf uralte (nord)europäische Mythen. Durch den innovativen Einsatz digitaler Medien entstehen neue Verbindungen von Sounddesign, Videokunst, Live-Animation und Live-Schauspiel für junges Publikum.

Von und mit: Judith Kriebel, Alexander Ourth

Dauer: 90 Minuten
Altersempfehlung: Ab 12

https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=194184 


Wann:
Sa, 21. Jan. 2023, 18:00 Uhr bis Sa, 21. Jan. 2023, 19:30 Uhr

Wo:
Kulturspektrum Trier
Domfreihof 1b
54290 Trier

Kategorie:
Theater / Shows

Termin herunterladen Veranstaltung Empfehlen

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Angebote: Porta Familia - Termin Info
Porta Familia - Termin Info
letzte Aktivität:
02.02.2023
Online-Status:
offline

Veröffentliche Deine Events!

Ob Infoveranstaltungen, Ausstellungen, Workshops, Märkte oder Feste für Familien, Kinder & Jugendliche - hier können die Alltagspartner ihre Termine publizieren!

Jetzt Anmelden