Das gestohlene Lied - Familienkonzert


Mitten im Wald lebt eine Vogelmama mit ihrem Kind. Jeden Abend singst sie ihm das gleiche Lied zum Einschlafen vor. Doch eines Tages kommt ein listiger Rabe vorbei und stiehlt das Lied. Die Mutter ist ratlos. Sie will unbedingt ihr Lied zurück und begibt sich auf die Suche. Dabei reist sie um die ganze Welt und begegnet vielen anderen Tieren. Von allen hört sie Lieder, aber ihres ist nicht dabei. Oder doch?

In diesem Konzert für die ganze Familie ist auch der musikalisch-detektivische Spürsinn der Kinder im Publikum gefragt, damit der Vogel sein Lied zurückbekommt. Gespielt wird bunte Musik aus Der Karneval der Tiere von Saint-Saëns sowie aus Werken von unter anderem Offenbach, Rossini und Webern.

Vor Konzertbeginn, ab 10:15 Uhr, sind die Kinder herzlich zum musikalischen Vorprogramm im Foyer eingeladen.

 

Im Rahmen der Festwoche zum 100-jährigen Bestehen des Philharmonischen Orchesters der Stadt Trier.

Marsha Zimmermann, Schauspielerin
Wouter Padberg, Dirigent


Wann:
Sun, 20. Oct. 2019, 11:00 Uhr bis Sun, 20. Oct. 2019, 12:00 Uhr

Wo:
Theater Trier
Am Augustinerhof 3
54290 Trier

Kategorie:
Musik / Konzerte

Schlagworte:
familie
  kinder
  konzert
 

Termin herunterladen Veranstaltung Empfehlen

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Angebote: Porta Familia - Termin Info
Porta Familia - Termin Info
letzte Aktivität:
26.04.2024
Online-Status:
offline

Veröffentliche Deine Events!

Ob Infoveranstaltungen, Ausstellungen, Workshops, Märkte oder Feste für Familien, Kinder & Jugendliche - hier können die Alltagspartner ihre Termine publizieren!

Jetzt Anmelden